Thorstens Strickkistchen
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Yewa
   Hogwarts sock pal
   (Chris)Tina
   Theresia
   Helga

Webnews



http://myblog.de/hyperon

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder in München!

So, nach einer wunderschönen Woche in der Gaismühle im Oberpfälzer Wald bin ich nun wieder in München! In der Mühle sind wir ziemlich fleißig gewesen... neben eigenen Dingen, die weitergestrickt wurden, haben wir auch aus Jux Topflappen gehäkelt, Minisocken, Adventskalendersäckchen und alle zusammen an einem Schal für den Lütten der Pensionsbesitzer gestrickt. Es war eine schöne Zeit! Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön und einen lieben Gruß an meine "Woll-Dealerinnen" Marianne und Magdalena ( www.mariannes-opalwolle.de )!

Jetzt hat mich die Arbeit wieder, was leider bedeutet, daß meine Strickerei etwas zu kurz kommt... nichtsdestotrotz habe ich 2 neue Projekte begonnen:

Ein Paar Socken (endlich mal die allerersten für mich selbst!) in den Farben "Lilly" aus der Regenwald-3-Kollektion von Opal und

ich habe endlich mit den Socken für meinen lieben HOGWARTS Sock swap pal begonnen... echte GRYFFINDOR-socks! Natürlich in cardinalsrot und gold! Ich hoffe mein Sock-Pal Daisy wird sich freuen! Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal irgendwann Bilder in diesen blog zu bekommen.... noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!

Demnächst mehr!

9.8.07 20:42


Maschentreff

gerade komme ich vom Maschentreff des Monats! knapp 6 Stunden haben wir im Biergarten der Pasinger fabrik gewerkelt und geschlemmt... Von Helga hab ich wunderschöne Sneakersocks bekommen, schaut hin, Leute, das ist NEONGRÜN! Mit violetten Punkten!
Hab heute auch endlich mit dem Muster der Gryffindor-Socks begonnen! Aus dem schönen buch "Sensational knitted socks". Wenn man die US-amerikanische Strick-Geheimschrift erstmal dechiffriert hat, ist es garnicht mehr so schlimm....



Außerdem hab ich noch an meinen neuen Socken weitergemacht: Aus Regenwald 3 "Lilly, das Schleckermaul"



15.8.07 20:15


Neues Projekt!

Juhu, meine ISAGER-Wolle ist da! 550g Hochlandwolle und 150g Tvinni. Vielen Dank nochmal an Helga, die mir mit ihrer Haspel geholfen hat, das Strang-Garn zu wickeln!
Hier seht Ihr ein Bild, wie es mal werden soll:

22.8.07 23:13


Ravenclaw-Socke!

Heute hab ich eine Mail von meinem Hogwarts-Sock-Pal Daisy bekommen.... Sie hat meine erste Ravenclaw-Socke fertig! Ich hab das Gefühl, ich sollte mich mit ihren Gryffindor-Socken etwas ranhalten....
Hier ein Bild meiner neuen Socken, die derzeit in Philadelphia entstehen:

23.8.07 22:20


:-)

23.8.07 22:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung